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Über Uns


Familienbetrieb

Unser Unternehmen wird seit dem Jahr 1990 als Familienbetrieb geführt. Der familiäre beziehungsweise freundschaftliche Gedanke spielt sowohl in der Beziehung zu unseren Mitarbeitern als bei der Bearbeitung der Kundenanliegen eine große Rolle. Das zeigt sich auch in jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit Immobilieneigentümern und Kooperationspartner sowie positiven Feedbacks von zufriedenen Kunden.

Im Jahr 2007 haben wir den Fokus ganz auf den Bereich der Immobilienberatung in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland gelegt. Der Großteil unserer angebotenen Immobilien sind Wohnimmobilien somit Wohnungen zu mieten oder zu kaufen, Häuser zu kaufen oder zu mieten aber auch Häuser am See. Außerdem befinden sich Büros, Lager, Gewerbeimmobilien, Grundstücke, Garagen und manchmal auch Zinshäuser in unserem Portfolio.

Persönliche und ehrliche Beratung ist uns besonders wichtig, da wir das „perfect match“ von Interessent – Objekt – Eigentümer finden möchten.
 

Team + Ausbildung

Unser Team arbeitet wirklich als Team, keiner ist auf sich alleine gestellt, das gemeinsame Ziel ist die bestmögliche Objektvermittlung. Daher arbeiten wir Hand-in-Hand an der Erreichung des Ziels.  Wenn Sie Ihren Ansprechpartner nicht erreichen, hilft eine andere Person aus. Das Vier-Augen-Prinzip betrifft jede Nachricht und jedes Dokument.

Eine aktuelle Ausbildung und vor allem Zweisprachigkeit unseres Teams liegen uns auch am Herzen. Unsere Mitarbeiter weisen neben einer fachlichen Ausbildung eine langjährige Berufserfahrung auf und sind somit geübt in der Beantwortung der täglich anfallenden Fragestellungen. Die Zweisprachigkeit – wir waren eines der ersten Maklerunternehmen, das eine komplett zweisprachige Website erstellt hat - ist relevant, weil Wien für internationale Manager und Botschaften aber auch für Immobilienstiftungen und Investoren eine attraktive Stadt ist.

Der Wiener ist angeblich ein „grantiger Geselle“. Wir versuchen dieses Vorurteil zu widerlegen!


Zusatzleistungen

Unser Team arbeitet mit Freude und Engagement an dem Ziel, unsere Kunden bei ihren Anliegen bestmöglich zu unterstützen. Daher bieten wir Zusatzleistungen (Formulare, Links zu relevanten Borschüren, Protokolle, Begleitung bei der Wohnungsübergabe,…) an und beraten gerne und oft auch nach Abschluss des Vertrages weiter. Durch diese Vorgehensweise konnten wir uns einen großen Stammkundenkreis aufbauen und können auf ein großes Immobilienportfolio zugreifen.

Das „schnelle Geschäft“ bringt oft langfristig Ärger. Daher legen wir Wert auf korrekte Beratung, seriöse Eigentümer und liquide Interessenten.


Zusammenarbeit +  Pool

Wir arbeiten mit einem Pool von internationalen Kooperationspartnern und lokalen Partnerunternehmen. Neben den klassischen Partnern wie Hausverwaltungen und  Stiftungen sind das vor allem Übersiedlungsfirmen, Versicherungsmakler, Übersetzungsbüros, home staging Firmen, Baufirmen, etc.

Unsere Kunden profitieren von dieser Zusammenarbeit.  Sie erhalten einerseits von nur einem Ansprechpartner ein breites Angebot zum aktuellen Immobilien- oder Käufermarkt und andererseits Kontakte zu relevanten Firmen.

Gemeinsam mehr erreichen!
 

Wir sind:

Vera Göllner

  • Seit 1990 im Team
  • Expertin für Suchaufträge
  • Betreuung internationaler Kundenanliegen
  • Beratung und Bewertung
  • Verkauf

Mag Susanne Janauer

  • seit 2007 im Team
  • Inhaberin, Geschäftsführerin
  • Beratung und Bewertung
  • Betreuung internationaler Kundenliegen
  • Vermietung und Verkauf

Francisca Petersen, BA

  • seit 2018 im Team
  • Ihr Telefonkontakt bei uns
  • Objektfotografie, Objektfilme
  • Vermietung

Sebastian Lassmann, MA

  • seit 2019 im Team
  • Ihr Besichtigungskontakt bei uns
  • Objektfotografie, Objektfilme
  • Vermietung und Verkauf

…und Sky 

  • seit 2021 im Team
  • Hausmeister
  • Laufbursche (Akten, Schlüssel)
  • Objektpräsentation
  • Herzensbrecher

 

Wollen Sie noch mehr über uns erfahren oder möchten Sie eine Beratung buchen?

Kontaktieren Sie uns unter 0043 1 8902671 oder per E-Mail (office@homefinding.at)

 

Ihre 4 Vorteile durch unser Service:

zusammengefasst lassen sich die Vorteile durch unser Unternehmen wie folgt aufzeigen:

Familienbetrieb

Familienbetrieb

  • gegründet 1990
  • Familienbetrieb
  • seit 2007 Fokus auf Immobilien
  • ehrliche Beratung
  • "perfect match": Kunde - Objekt - Eigentümer
Zusatzleistungen

Zusatzleistungen

  • vom Erstkontakt bis zur Übergabe
  • Verträge erklären
  • Übergabetermin vereinbaren
  • Erinnerung Zahlungsanweisungen
  • Formulare, Protokolle
  • Fotodokumentation
Ausbildung

Team + Ausbildung

  • aktuelle Ausbildung
  • Zweisprachigkeit
  • langjährige Praxiserfahrung
  • 4-Augen-Prinzip
  • Team: alle arbeiten zusammen
  • freundlich, hilfsbereit
Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

  • internationalen Kooperationspartner (relocation services, Übersiedlungsfirmen)
  • lokalen Partnerunternehmen wie zB: Hausverwaltungen, Stiftungen,.. 
  • andere Dienstleister wie zB: Versicherungen, Installateur, Baufirmen,.. 
  • so erhalten wir ein breites Angebot zum aktuellen Immobilien- oder Käufermarkt.
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Kontakt

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