Wir gehen gerne den gesamten Weg der Vermarktung mit Ihnen - vertrauen Sie unserem Team!
Hier zeigen wir Ihnen die Schritte bei der Vermarktung einer Immobilie. Ein professioneller Ablauf liegt uns sehr am Herzen.
Ausgangslage
Zu Beginn muss es die aktive Entscheidung zur Vermarktung (Kauf, Miete) geben.
Alleine die Frage ob Verkauf oder Vermietung der Immobilie die richtige Entscheidung ist, ist nicht immer leicht zu beantworten.
Zu berücksichtigen sind:
>Gespräche mit Steuerberater, Rechtsanwalt, Familienmitgliedern sind daher oft notwendig.
In der Regel lernen wir uns in Ihrer Immobilie kennen. Damit bekommen wir einen ersten Eindruck vom Zustand der Immobilie, des Gebäudes, der Lage und weiteren Besonderheiten des Objekts.
>wir machen Sie auf alle Unterlagen aufmerksam, die wir für eine korrekte Vermarktung benötigen.
Nach Vorliegen aller Unterlagen (Pläne, Energieausweis, Verträge,..) muss der korrekte Preis ermittelt werden.
> Mit dem Maklervertrag setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Marktkenntnis.
Nach der Preisfindung muss das Objekt manchmal für die Vermarkung verschönert werden. Dazu gehören:
> Gerne nennen wir Ihnen Firmen, die diese Aufgaben ausführen können.
Sobald das Objekt perfekt ist, machen wir professionelle Bilder und Videos. Diese verwenden wir für das Exposé , für unsere Website und auf den sozialen Medien.
> Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.
Wir erstellen ein repräsentatives Exposé mit professionellen Fotos in Deutsch und Englisch. Danach erhalten Sie einen Link zur Voransicht. Sobald alle Fehler oder fehlenden Informationen ergänzt wurden, startet die Vermarktung.
> Sie kennen die Immobilie am besten. Gerne nehmen wir Feedback oder Korrekturen an.
Wir starten mit der Vermarktung auf den führenden Immobilienportalen, unserer Website und in den sozialen Medien.
Bis es zur Besichtigung vor Ort kommt, müssen die Anfragen beantwortet und Termine organisiert werden. Das ist manchmal ganz schön herausfordernd. Wir sind nicht 24/7 erreichbar, versuchen aber unseren Kunden Einzelbesichtigungen vor Ort oder online zu ermöglichen. Massenbesichtigungen finden nicht statt.
-> Sie müssen bei den Terminen nicht dabei sein – nutzen Sie Ihre knappe Zeit besser!
Interessenten stellen Mietanbote oder Kaufanbote. Diese werden mit ergänzenden Unterlagen an Sie als Immobilieneigentümer übermittelt. Eine mangelnde Liquidität der Interessenten ist ein wesentliches Ausschlusskriterium. Gerne helfen wir Ihnen dabei „zwischen den Zeilen zu lesen“ und den besten Kandidaten auszuwählen.
> Preisverhandlungen werden mit diesen Dokumenten durchgeführt. Es kommt zu keinen unangenehmen persönlichen Situationen mit den Interessenten.
-> Wir begleiten Sie während der Vertragsverhandlungen.
Wir unterstützen Sie bei der Übergabe vor Ort und helfen Ihnen ein Übergabeprotokoll, Bilder vom Zustand/ Mängeln, Schlüsselprotokoll etc zu erstellen. Gerne nehmen wir Meldezettel und Formulare der Energielieferanten mit.
> Bitte legen Sie eine Mappe mit allen Gebrauchsanweisungen zurecht.
Gerne können Sie auch nur Pakete buchen. Sie möchten mehr erfahren?
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Der Zustand der Immobilie spielt eine wichtige Rolle. Vieles kann man aus den Unterlagen herauslesen, manchmal muss man verschönern.
Hochwertige Fotos ergänzen das korrekte Exposé, ein Video wird von jedem Objekt erstellt.
Wir nutzen Portale, soziale Medien, unsere homepage und Kooperationen für die Vermarktung.
Diese finden vor Ort oder virtuell statt. Wir führen keine Massenbesichtigungen durch.
Mit Anboten (Kauf/Miete) und weiteren aussagekräftigen Unterlagen den idealen neuen Bewohner auswählen.
Wir unterstützen Sie am Tag der Übergabe mit allen Belangen (Protokolle, Meldezettel,..).
Kontakt
homefinding.at - Mag Janauer & Göllner GmbH
Westermayergasse 3 - 1140 Wien | |
+43 (1) 890 26 71 | |
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